Kirche

Hier finden Sie einige Beispiele von Arbeiten, welche ich im kirchlichen Bereich durchgeführt habe. Meine Aufträge führte ich in verschiedenen Ländern aus.

Arbeiten, Eingangstür der Kirche "Marias Schutz"

Sofia 1987 (Eiche)

Haupteil der Ikonostase, Kapelle Hl. Nikolaus

Niederalteich (Bayern) 1986 - 1987

 

Josef mit dem kleinen Jesus

& Gottesmutter Orante

Karmelitinnenkloster Graz

Ikonostase, Hauskapelle St. Seraphim von Sarov

Catholika Unio, Würzburg

Altartisch, Baldachin 

Trojan Kloster 2007

Vitus - Schrein, Abteikirche Schloss Corvey

37671 Höxter 2007

Kirchliche Werke 2008 - 2016

Im Sommer 2008 ist eine neue Ikonostase aus Eichenholz für die Kirche St. Michael in Galabowo bei Plovdiv angefertigt worden.

Auschnitte der Ikonostase

  

Anfertigung einer Wandikonostase für die Taufkapelle des Troyan Klosters aus Eichenholz 2008 - 2009

Anfertigung zweier Eingangstüren für die Hauptkirche des Troyan Klosters aus Eichenholz 2010 - 2011

 

Ikonostase, Verklärung Christi Kirche
Kjustendil, Bulgarien 2016

Ikonostase, Kapellengestaltung, Byzantinisches Gebetszentrum Salzburg, Österreich 2016

Im Oktober 2008 wurde die Heilige Barbara Skulptur aus Eichenholz der katholischen Kirche im Stiwoll bei Graz übergeben. Die Figur ist ca. 140 cm hoch, patiniert und teilweise vergoldet.

Rila Kloster Gestaltung des Innenraumes der Taufkapelle aus Eichenholz 2008 - 2011

Ikonostase für eine Provatkapelle Tersijsko (Bulgarien) Eichenholz 2010

Ikonostase, Hl. Mutter Gottes Kirche
Gotse Delchev, Bulgarien 2016

Rojen Kloster 2017

Kontakt

 

 

Cheruskerweg 5

37671 Höxter

Deutschland

Telefon: 0 52 71 /3 30 49

Fax: 0 52 71 /95 11 44